Squirrel Kobel buy

Squirrel Kobel buy

If you want to buy a squirrel hutch, you will be almost overwhelmed by the offer, because this is huge. What should you look for when buying, so that the animal feels comfortable in it? We would like to give you an overview, so that you can make the purchase decision easier.

Watch squirrels and their offspring

If you want to observe the squirrel offspring in your garden, you can't avoid buying a squirrel hutch. The squirrel hutch is not only used for sleeping, but also for raising the young animals.

Squirrel Kobel, the habitat for the rodents

Although the diurnal mammals do not hibernate, they still need a hutch for lunch breaks and night rest. In the squirrel hutch, the animals are not only protected from enemies, but can also safely raise their offspring.

As a useful addition to the squirrel hutch, you should think about a squirrel feeder. On the one hand it serves as a food depot and on the other hand the rodent can bridge bottlenecks in times with little food.

How do you fix the squirrel hutch?

If it is possible in your garden, then place the hutch as high as possible. We are talking about 4 to 5 meters. In many cases, squirrels do not take kindly to baskets that are placed lower than this. The reason for this is that there is an increased danger from cats or martens.

Squirrel feeder house nesting box squirrel roost, handmade in the Bavarian Forest
  • ⭐NEU: Der Deckel besteht jetzt aus einer Witterungsbeständigen Siebdruckplatte (Schnittkanten sind versiegelt), Das Schlafhaus (Kobel) ist so konzipiert, dass die Tiere sicher und trocken durch den Winter kommen und der Nachwuchs nicht gleich beim ersten Ausstieg auf dem Boden landet. Hierfür haben wir extra einen kleinen "Balkon" gemacht damit kein Jungtier mehr abstürzen kann.
  • Unlike other cobles, they can open the lid at the top for cleaning, this is provided with 2 high-quality hinges and a snap lock. Once the hutch is accidentally opened do not fall (as with most hobs that are to be opened laterally) the boys and the nesting material out.
  • ⭐DIMENSIONS of the Kobel: Approx. length 30cm height 27cm width 30cm wood thickness 18mm The Kobel has 3 entrances (diameter approx. 60mm).
  • ECOLOGICAL AND ECONOMIC ASPECT:The wood comes from the sawmill around the corner, so the sustainability in terms of forestry is given and by own production jobs in the region are secured.Due to the own production, we can respond to customer requests, contact us!!!
  • ⭐.Neu: Jetzt mit Belüftung

It is very important that you make sure that the opening never points upwards when attaching the squirrel gobble. If you also want to avoid that rain penetrates, then pay attention to a slight slant when fastening.

To ensure that young animals can also get into the hutch on their own, it must never be attached to house walls or smooth logs.

When should you hang the hutch?

The best time to hang a squirrel hutch is before mating season. The two main mating seasons for squirrels are February to March and June to July. Before these times, the hutch should hang so that the animals can still set it up themselves.

What does the perfect Kobel look like?

The hutch has the external dimensions of 30 to 50 cm. Inside it should be well padded and still leave a space of 15-20 cm.

Squirrel hutch should have at least 2 entrances and exits. One of them must always be on the underside, because the animals go into their nest from below. In addition, this approx. 7 cm large hole at the bottom of the hutch serves as an escape hole. You don't have to worry about the young animals falling through this hole. The mother animal closes it and opens it only in case of emergency.

What do rodents use the squirrel hutch for?

Most squirrels use between 2 and 8 hawks at the same time. Of these, one is considered the so-called main burrow. This is where they sleep, spend the winter and raise their young.

The other hawks are used for napping as well as protection from enemies.

Squirrel Kobel buy for a species-appropriate home for the animals

It is optimal if you buy not only a squirrel hutch, but also a matching bird feeder. Both should be installed in close proximity to each other. This way, the little animals do not have to travel long distances in their daily search for food.

Especially when buying the squirrel Kobel, make sure that it is made of natural and weatherproof wood. So you can be sure that the cute wild animal has a species-appropriate and wind-protected home with food nearby all year round.

Author

Gartentier
Garden animal
Garden animal - A life with nature

Welcome to my animal blog! My name is Dirk and I am happy to take you on my journey through the fascinating world of animals and gardening.

Born 54 years ago, I have had an insatiable curiosity for the animal world around me since childhood. Although I have moved professionally in other industries, my true passion has always been animals and nature. It is remarkable how a small garden has become such an important part of my life.

Many of my fondest memories are associated with the animals that share our home. Whether it's the curious squirrels that scurry across the trees in the morning, the colorful variety of birds that visit our feeders, or the busy bees and butterflies that pollinate our flowers, every moment with them is invaluable to me.

This blog is my contribution to share my experiences, discoveries and insights with like-minded people. Here I will share stories of unforgettable encounters with animals, give tips on gardening and creating wildlife-friendly habitats, and take you on my journeys through nature.

Thank you so much for being here!

Cordial,
Dirk aka garden animal
Last posts

Letzte Aktualisierung am 2024-07-15 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

en_US

Eichhörnchen Kobel kaufen

Eichhörnchen Kobel kaufen

Wer einen Eichhörnchen Kobel kaufen will, wird vom Angebot fast erschlagen, denn dies ist riesig. Worauf solltest Du beim Kauf achten, damit sich das Tier darin auch wohlfühlt? Wir möchten Dir einen Überblick geben, damit Du Dir die Kaufentscheidung leichter machen kannst.

Eichhörnchen und deren Nachwuchs beobachten

Möchtest Du den Eichhörnchen Nachwuchs in Deinem Garten beobachten, kommst Du um den Kauf eines Eichhörnchen Kobels nicht herum. Denn der Kobel dient den munteren Gesellen nicht nur zum Schlafen, sondern auch zur Aufzucht der Jungtiere.

Eichhörnchen Kobel, der Lebensraum für die Nager

Die tagaktiven Säugetiere halten zwar keinen Winterschlaf, dennoch benötigen Sie einen Kobel für Mittagspausen und für die Nachtruhe. Im Eichhörnchen Kobel sind die Tiere nicht nur vor Feinden geschützt, sondern können auch sicher ihren Nachwuchs aufziehen.

Als sinnvolle Ergänzung zum Eichhörnchen Kobel solltest Du über ein Eichhörnchen Futterhaus nachdenken. Zum einen dient es als Futterdepot und zum anderen kann das Nagetier so Engpässe in Zeiten mit wenig Futter überbrücken.

Wie befestigst Du den Eichhörnchen Kobel?

Wenn es in Deinem Garten möglich ist, dann bringe den Kobel so hoch als möglich an. Die Rede ist hier von 4 bis 5 Metern. Vielfach werden Kobel, die niedriger angebracht sind von den Eichhörnchen schlecht bis gar nicht angenommen. Der Grund hierfür ist, dass dadurch eine erhöhte Gefahr durch Katzen oder Marder besteht.

Eichhörnchenfutterhaus Nistkasten Eichhörnchenkobel, von Hand gefertigt im Bayerischen Wald
  • ⭐NEU: Der Deckel besteht jetzt aus einer Witterungsbeständigen Siebdruckplatte (Schnittkanten sind versiegelt), Das Schlafhaus (Kobel) ist so konzipiert, dass die Tiere sicher und trocken durch den Winter kommen und der Nachwuchs nicht gleich beim ersten Ausstieg auf dem Boden landet. Hierfür haben wir extra einen kleinen "Balkon" gemacht damit kein Jungtier mehr abstürzen kann.
  • ⭐Im Gegensatz zu anderen Kobeln, können sie zur Reinigung den Deckel oben öffnen, dieser ist mit 2 hochwertigen Scharnieren und einen Rasteverschluß versehen. Wird einmal der Kobel versehentlich geöffnet fallen nicht (wie bei den meisten Kobeln die seitlich zu öffnen sind) die Jungen und das Nistmaterial heraus
  • ⭐ABMESSUNGEN des Kobels: Ca. Länge 30cm Höhe 27cm Breite 30cm Holzstärke 18mm Der Kobel hat 3 Eingänge (Durchmesser ca 60mm)
  • ⭐ÖKOLOGISCHER UND WIRTSCHAFTLICHER ASPEKT:Das Holz stammt vom Sägewerk um die Ecke, somit ist die Nachhaltigkeit in Sachen Waldwirtschaft gegeben und durch eigene Herstellung werden Arbeitsplätze in der Region gesichert.Auf Grund der eigenen Herstellung können wir auf Kundenwünsche eingehen, Kontaktieren sie uns!!.
  • ⭐.Neu: Jetzt mit Belüftung

Ganz wichtig ist es, dass Du beim Befestigen des Eichhörnchen Kobels darauf achtest, dass die Öffnung niemals nach oben zeigt.  Willst Du außerdem vermeiden, dass Regen eindringt, dann achte bei der Befestigung auf eine leichte Schräglage.

Damit auch Jungtiere selbstständig in den Kobel gelangen können, darf dieser niemals an Hauswänden oder glatten Stämmen befestigt werden.

Wann solltest Du den Kobel aufhängen?

Die beste Zeit einen Eichhörnchen Kobel aufzuhängen ist vor der Paarungszeit. Die beiden Hauptpaarungszeiten bei Eichhörnchen sind im Februar bis März und im Juni bis Juli. Vor diesen Zeiten sollte der Kobel hängen, sodass die Tiere ihn sich noch selbst einrichten können.

Wie sieht der perfekte Kobel aus?

Der Kobel hat die Außenabmessungen von 30 bis 50 cm. Innen sollte er gut gepolstert sein und dennoch einen Platz von 15 bis 20 cm lassen.

Der Eichhörnchen Kobel sollte mindestens 2 Ein- und Ausgänge haben. Einer davon muss sich immer auf der Unterseite befinden, da die Tiere von unten in ihr Nest gehen. Zudem dient dieses ca. 7 cm große Loch unten am Kobel als Fluchtloch. Du musst Dir keine Gedanken machen, dass die Jungtiere durch dieses Loch fallen könnten. Das Muttertier verschließt es und öffnet es nur im Notfall.

Wozu nutzen Nager den Eichhörnchen Kobel?

Die meisten Eichhörnchen nutzen zwischen 2 und 8 Kobeln gleichzeitig. Davon gilt einer als sogenannter Hauptkobel. Hierin wird geschlafen, der Winter verbracht und die Jungtiere aufgezogen.

Die weiteren Kobel dienen sowohl für den Mittagsschlaf wie auch als Schutz vor den Feinden.

Eichhörnchen Kobel kaufen für ein artgerechtes Zuhause der Tiere

Optimal ist es, wenn Du nicht nur einen Eichhörnchen Kobel kaufst, sondern gleich ein passendes Futterhaus dazu. Beide sollten in unmittelbarer Nähe zueinander angebracht werden. So müssen die kleinen Tierchen bei der täglichen Futtersuche keine weiten Wege zurücklegen.

Achte insbesondere beim Kauf des Eichhörnchen Kobels darauf, dass er aus naturbelassenem und wetterfestem Holz besteht. So kannst Du sicher sein, dass das niedliche Wildtier rund ums Jahr ein artgerechtes und windgeschütztes Zuhause mit Futter in der Nähe hat.

Autor

Gartentier
Gartentier
Gartentier - Ein Leben mit der Natur

Herzlich willkommen auf meinem Tierblog! Mein Name ist Dirk, und ich freue mich, dich auf meiner Reise durch die faszinierende Welt der Tiere und des Gartens mitnehmen zu können.

Geboren vor 54 Jahren, habe ich bereits seit meiner Kindheit eine unersättliche Neugierde für die Tierwelt um mich herum. Obwohl ich mich beruflich in anderen Branchen bewegt habe, war meine wahre Leidenschaft stets den Tieren und der Natur gewidmet. Es ist bemerkenswert, wie ein kleiner Garten zu einem so wichtigen Teil meines Lebens geworden ist.

Viele meiner schönsten Erinnerungen sind mit den Tieren verbunden, die unser Zuhause teilen. Egal, ob es die neugierigen Eichhörnchen sind, die morgens über die Bäume huschen, die bunte Vielfalt der Vögel, die unsere Futterstellen besuchen, oder die emsigen Bienen und Schmetterlinge, die unsere Blumen bestäuben - jeder Moment mit ihnen ist für mich von unschätzbarem Wert.

Dieser Blog ist mein Beitrag, meine Erfahrungen, Entdeckungen und Einsichten mit Gleichgesinnten zu teilen. Hier werde ich Geschichten über unvergessliche Begegnungen mit Tieren erzählen, Tipps zur Gartenpflege und zur Schaffung tierfreundlicher Lebensräume geben und euch auf meine Reisen durch die Natur mitnehmen.

Vielen Dank, dass du hier bist!

Herzlich,
Dirk aka Gartentier
Letzte Beiträge

Letzte Aktualisierung am 12.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

de_DE